Neue Vorstandschaft gewählt 16.04.2018

Bei der Generalversammlung am Sonntag, 15.04.2018 standen neben den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder auch Neuwahlen an. Insgesamt waren 20 Mitglieder des TTV Ettlingenweier bei der Generalversammlung anwesend.

zur Großansicht
Die neu gewählte Vorstandschaft des TTV Ettlingenweier
Nach Begrüßung und Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder fasste der Vorstandsvorsitzende Matthias Buchmüller die Höhepunkte des abgelaufenen Dienstjahres des Vorstands zusammen. Vereinsausflug Heidelberg, Benefizturnier, sowie die Marktfestteilnahme waren die Schwerpunkte. Stellvertretend für den Sportwart gab er einem insgesamt guten Abschneiden der Damenmannschaft, sechs Herrenmannschaften und einer Jugendmannschaft Ausdruck, wobei auch ein TTV Ettlingenweier zwischen den vielen Aufwärtsschritten mal einen Schritt rückwärts verkraften muss, da die erste und dritte Mannschaft vermutlich absteigen. Dennoch kann die sportliche und finanzielle Situation des Vereins insgesamt als gut aufgestellt bezeichnet werden. Zum Schluss galt sein Dank auch den vielen Helfern im Hintergrund, allen voran Michael Bönke, der z.B. unseren wichtigen Internetauftritt organisiert. 

Kassier Martin Lumpp ließ die beiden Kassenprüfer von der Prüfung ohne Beanstandung berichten, gab einen kurzen Abriss über diverse Konten sowie Guthaben und stellte den Verein als schuldenfrei dar. 
Nach den Ausführungen von Schriftführer Joachim Naß und Pressewart Harald Schade gab Damenwart Birgit Clour Auskunft über die spielerische und personelle Präsenz der Damen in der Bezirksliga Süd. Ehrenvorsitzender Heinz Peters übernahm den Entlastungsantrag an die Versammlung, der Vorstand wurde einstimmig entlastet und mit Dank bedacht. 

Zwei Anträge wurden schriftlich zur Abstimmung eingereicht.
Antrag 1 von Martin Lumpp bezüglich einer leichten Beitragsanpassung ab 2019 wurde begründet dargestellt und einstimmig beschlossen.
Antrag 2 von Markus Wipfler mit dem Verzicht des Vereins an einer Teilnahme am Marktfest, weil personeller und zeitlicher Aufwand die Frage nach der Rentabilität aufgeworfen hatte, wurde nach eingehender Diskussion und Abstimmung mit 13/5 Stimmen bei einer Enthaltung abgelehnt.

Bei den Neuwahlen wurden folgende Personen für die nächsten 2 Jahre gewählt:

  • Matthias Buchmüller, 1. Vorsitzender
  • Iqbal Chawla, stellv. Vorsitenzder
  • Gerhard Schneider, Kassier
  • Frank Kettendorf, Sportwart
  • Birgit Clour, Damenwartin
  • Harald Schade, Pressewart
  • Joachim Naß, Schriftführer
  • Martin Lumpp, Beiratsvorsitzender
  • Norbert Clour, stellv. Beiratsvorsitzender
Markus Wipfler + Jörg Scheurer, Kassenprüfer

Alle Wahlen erfolgten einstimmig und wurden direkt (bei Abwesenh. gemäß Vorabanfrage) angenommen.

Die Vorstandschaft des TTV Ettlingenweier bedankt sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit!


In sozialen Netzwerken weiterempfehlen