Vereinsmeisterschaften 2016 09.12.2016

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurden am vergangenen Freitag erstmals als Abend-Turnier bis tief in die Nacht ausgetragen. Mit 16 Teilnehmern wurde das neue Projekt sehr gut von unseren aktiven Spielern angenommen.

zur Großansicht
Teilnehmer der diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften
Zunächst waren die 14 Einzelakteure in zwei ausgeglichenen 7er Gruppen aktiv. 6 Einzel mit einigen kraftraubenden Begegnungen hinterließen schon erste konditionelle Abnutzungsspuren. Die anschließenden Platzierungsspiele setzten noch etwas drauf. Die ersten 3 Plätze wurden zudem noch mit Halbfinale ausgespielt. Am Ende setzte sich in der Herren-Konkurrenz die derzeitige Nummer 1 des Vereins, Jakob Schmid, durch. Das neue Vereinsmitglied Tim Heberle schaffte es auf Anhieb ins Finale:

1. Jakob Schmid
2. Tim Heberle
3. Stefan Hamhaber / Bastian Rüger

Als attraktiv, ausgeglichen und intensiv erwies sich die Doppelkonkurrenz. 8 stärkemäßig zugeordnete Doppel kämpften bis spät in die Nacht bis mit den letzten Kalorien im Doppel-K.O.-System um den Sieg:

1. Martin Ochner / Joachim Naß
2. Markus Wipfler / Martin Lumpp
3. Adrian Grotz / Iqbal Chawla

Parallel dazu spielten 3 Senioren um den Vereinsmeistertitel u40:

1. Thomas Dantes
2. Jörg Scheurer
3. Iqbal Chawla 

Die Jugendlichen holten die Ausspielung der Schüler und Schülerinnen Wettbewerbe ca. einen Monat später am Donnerstag, den 5.Januar 2017, nach. Als neue Vereinsmeister standen im Modus Jeder-gegen-Jeden bei den Schülern Jonas Plathow und bei den Schülerinnen Nina Lumpp fest.

Glückwunsch den Siegern und Platzierten. 

Die Damen werden die Austragung der Meisterschaften in Kürze nachholen.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen